Volksabstimmung in Baden-Württemberg am 27.11.2011

>> hier geht's zum Abstimmungsergebnis der Gemeinde Denzlingen

Weitere Informationen erhalten Sie auch über die Internetseite des Landkreises Emmendingen www.landkreis-emmendingen.de


Verpflichtung der Straßenanlieger zum
Reinigen, Schneeräumen und Bestreuen der Gehwege


Rechtzeitig vor Beginn des Wintereinbruchs möchten wir auf die bestehende Satzung über die Verpflichtung der Straßenanlieger zum Reinigen, Schneeräumen und Bestreuen der Gehwege hinweisen. Straßenanlieger im Sinne dieser Satzung sind die Eigentümer und Besitzer (z.B. Mieter und Pächter) von Grundstücken, die an einer Straße liegen oder von ihr eine Zufahrt oder einen Zugang haben (§ 15 Abs. 1 Straßengesetz). Als Straßenanlieger gelten ...

mehr Informationen


Ausstellung von Werken polnischer Künstler vom 25. November bis 4. Dezember 2011

Während der 5. Kulturwoche waren einige Werke von fünf Künstlern aus unserer polnischen Partnerstadt Konstancin-Jeziorna im KuB zu sehen, zusammen mit Werken von Denzlinger Künstlern. Wegen ihrer herausragenden Qualität sollen nun alle aus Konstancin mitgebrachten Arbeiten in der Zeit vom 25. November bis zum 4. Dezember in der Galerie des Alten Rathauses Denzlingen ausgestellt werden.

>> mehr Informationen


Vereinsvorstände-Sitzung

Am Montag, 21. November 2011, 20 Uhr, findet im Restaurant „Delcanto“ das jährliche Treffen der Denzlinger Vereinsvorstände statt, bei dem insbesondere die Termine für das kommende Jahr 2012 festgelegt und koordiniert werden. Dazu sind die Vereinsvertreter herzlich eingeladen.

Als Tagesordnung wird vorgeschlagen: 1. Begrüßung und Festlegung der Tagesordnung, 2. Berichte der Komitees und Arbeitskreise, 3. Berichte und Aussprache mit Bürgermeister Hollemann und Hauptamtsleiter Sillmann, 4. Festlegung und Koordination der Termine für 2012, 5. Ausblick auf wichtige Termine in 2013, 6. Vorstellung Amnesty International, 7. Verschiedenes.

Es wird gebeten, die gewünschten Termine für den Vereinskalender 2012 bereits vor der Versammlung (bis spätestens 20.11.) möglichst per E-Mail an d.geuenich@gmx.de zu melden.



40-jähriges Dienstjubiläum gefeiert

Gleich mehrere Jubiläen privater und dienstlicher Art gab es für Rektor Hartmut Nübling von der Denzlinger Grundschule dieser Tage zu feiern. Bereits im Oktober konnte er sein 40-jähriges Dienstjubiläum begehen, und während der Herbstferien gab es für ihn auch noch einen besonderen persönlichen Anlass zum Feiern, seinen 60.Geburtstag nämlich. Diese beiden besonderen Ereignisse nahm er zum Anlass, um am Ende des Vormittags des ersten Schultages nach den Herbstferien mit seinem Kollegium und mit einigen geladenen Gästen zu feiern. An der Spitze überbrachte Bürgermeister Markus Hollemann die Grüße und Glückwünsche der Gemeinde, wobei Nüblings Engagement in der Gemeinde würdigte.  Für die Schulleiter des Gemeindeverwaltungsverbandes sprach stellvertretend Direktor Bernhard Läufer vom Erasmus-Gymnasium Dank.

Text und Foto: Helmut Gall