Der Badespaß im Freien beginnt

Die Sommersaison im Sport & Familienbad „MACH´ BLAU“ startet am Freitag, 27. April 2012. Bis September heißt es wieder „Sonnen, Entspannen, Planschen, Schwimmen, Ball spielen“ an der frischen Luft. Weitere entspannende Möglichkeiten bietet ihnen die Saunalandschaft im Obergeschoss. Saunakultur hautnah, täglich von 13.00 bis 22.00 Uhr. Montags ist wie gewohnt Damensaunatag, mittwochs Ruhetag.
Das „MACH´ BLAU“ ist täglich von 9 bis 21 Uhr geöffnet. Donnerstags können Frühschwimmer schon ab 6:15 Uhr starten.

>> mehr Informationen


Offenes Bücherregal – Einweihung am 18. April 2012

Endlich ist es soweit – das „Offene Bücherregal“ in Denzlingen wird am 18. April 2012 offiziell der Bürgerschaft übergeben.
 
Nach einer Standortanalyse hat der Gemeinderat Denzlingen im November 2011 in öffentlicher Sitzung beschlossen, das Projekt „Offenes Bücherregal“ umzusetzen. Der neue, frei zugängliche Lese- und Bücheraufbewahrungsort soll mit wertvollen Büchergaben der Bevölkerung gefüllt werden.

>> mehr Informationen


Wasser ist mein Element“
25-jähriges Dienstjubiläum von Werner Frey

Am Dienstag, 17.04.2012, wurde der Bauhof-Mitarbeiter Werner Frey anlässlich seines 25-jährigen Dienstjubiläums geehrt. Als Vorsitzender des Gemeindeverwaltungsverbandes würdigte Bürgermeister Markus Hollemann die Verdienste des langjährigen Mitarbeiters, der im Mai 1986 seine Tätigkeit im Bauhof des Verwaltungsverbandes begann. Zuvor war der gelernte allerdings Blechner bereits  mehrere Jahre bei verschiedenen Firmen in Denzlingen und Freiburg tätig, so dass er heute bereits auf 48 Arbeitsjahre zurückblicken kann.

>> mehr Informationen


Gewerbeausstellung Denzlingen 2012 :

Am 14. und 15. April 2012 findet in Denzlingen wieder eine vom Gewerbeverein Denzlingen veranstaltete Gewerbeausstellung statt. Veranstaltungsorte der Leistungsschau mit rund 50 Ausstellern sind das Kultur & Bürgerhaus Denzlingen und die örtliche Sporthalle. Die Gewerbeausstellung ist am Samstag von  11:00 bis 20:00 Uhr (im Außenbereich bis 22:00 Uhr) und am Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr (mit Sonntagsverkauf) geöffnet. Die Besucher können dann wieder zwischen den beiden Gebäuden über den "Roten Teppich" von einem zum anderen Ausstellungsbereich pendeln. Freuen Sie sich auf eine spannende Ausstellung und auf ein umfangreiches Angebot der motivierten Denzlinger Firmen.

>> hier geht's zum Flyer


Bürgerstiftung Denzlingen – Projektvorschläge gesucht!

Im Dezember 2010 wurde eine Bürgerstiftung Denzlingen, in die Kapital aus Erbschaften eingeflossen sind, gegründet. Weitere Zustiftungen und Spenden sind möglich.

Bereits im 1. Jahr 2011 hat die Bürgerstiftung Ausschüttungen für Stiftungszwecke tätigen können...

>> mehr Informationen


Gemeinde ehrte zahlreiche Sportler

Zur traditionellen Sportlerehrung lud die Gemeinde Denzlingen zusammen mit dem Sportarbeitskreis am Freitag, 23.03.2012, wieder eine große Zahl an Frauen und Männern, Mädchen und Jungen ein. Insgesamt 94 Personen waren es diesmal, darunter auch einige Trainer und Betreuer, die Bürgermeister in den kleinen Saal des Kultur- und Bürgerhauses (KuB) eingeladen hatte, wo ihnen eine angemessene öffentliche Ehrung zuteilwurde.

>> mehr Informationen