zurück zu AKTUELLES

PGK GmbH eröffnet neuen Unternehmenssitz in Denzlingen. Denzlingens Bürgermeister Markus Hollemann und PGK-Geschäftsführer Patrick A. Lorenz (v.l.n.r.).

PGK GmbH eröffnet neuen Unternehmenssitz in Denzlingen –

Geschäftsführer Patrick A. Lorenz: „Mitarbeiter und Kommunikation stehen im Zentrum!“

Den neuen Unternehmenssitz der PGK GmbH eröffnete heute Denzlingens Bürgermeister Markus Hollemann im Gebäude des ebenfalls neuen Verso-Premium-Resorts an der B 3. „Unser neuer Unternehmenssitz wurde mit einer klaren Vision geplant: Mitarbeiter und Kommunikation stehen im Zentrum“, erklärt Geschäftsführer Patrick A. Lorenz. Dies sei durchaus wörtlich zu nehmen: „Die Büros gruppieren sich um einen offenen Innenbereich als Treffpunkt für Mitarbeiter und Besucher.“

Die PGK GmbH war zuletzt in Waldkirch ansässig, fehlende Expansionsmöglichkeiten haben den Umzug erforderlich gemacht. Der Unternehmenssitz ist im Obergeschoss des Resorts zu finden. „Wir teilen mit Verso und der Plüddemann-Unternehmensgruppe einen hohen Anspruch an Ästhetik und Funktion“, so Lorenz.
Die PGK Software & Communication GmbH wurde 2003 von ihm gegründet. Das Unternehmen entwickelt nach eigenen Angaben mit 15 Mitarbeitern unternehmenskritische Software für mittelständige und große Firmen in ganz Deutschland und der Schweiz. Gründer Lorenz ist Experte für Microsoft-Technologien und hat zahlreiche Fachbücher für Software-Entwickler geschrieben.


Foto Dominic Rock

Quelle: www.regiotrends.de