zurück zu AKTUELLES

Denzlinger Kulturwoche vom 8. bis 15 Oktober 2017

Liebe Denzlinger Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste aus nah und fern,

zum 8. Mal steht die Denzlinger Kulturwoche an. Dieses Highlight findet alle zwei Jahre statt. Diese intensive Zeit ist aus dem Veranstaltungskalender unserer Gemeinde nicht mehr wegzudenken. Und wie immer verwöhnt uns der AKVD mit einem hochwertigen Programm, welches die vielseitigsten Interessen aus Kunst und Kultur abdeckt.

Zum ersten Mal steht nicht Prof. Dr. Dieter Geuenich an der Spitze des Organisationsteams.Allen bisherigen Kulturwochen hat er eine individuelle Note gegeben. Er hat sich große Verdienste mit den Veranstaltungen und der Ausrichtung der Kulturwoche erworben. Wir sagen ihm - wie allen Beteiligten - für die vielen Veranstaltungen und die geleistete Arbeit: „DANKE!“.

Das diesjährige Programm, das Kunst- und Kulturliebhaber aus nah und fern anzieht, wird sicher auch vielen Denzlingern einige Einträge im Kalender wert sein:
Klassischer Klavierabend, traditioneller Jazzabend, Theater, Lesung, Vernissage und junge Nachwuchstalente garantieren höchsten Kulturgenuss. Der Poetry Slam, ein professionelles Tanzprogramm sowie täglich kulinarische Köstlichkeiten sind Neuerungen, auf die sicherlich nicht nur ich mich freue.

Eine spannende Frage bleibt bis zum Schluss der Kulturwoche unbeantwortet: Wer wird Kulturpreisträger oder Kulturpreisträgerin?

Die Organisation und die Durchführung der Kulturwoche ist immer ein Kraftakt, der ohne das ehrenamtliche Engagement der vielen Helfer und des AKVD-Vorstandes mit Frau Petronella Rußer-Grüning an der Spitze nicht möglich ist. Deshalb bedanke ich mich im Namen der Gemeinde sowie ganz persönlich bei allen Beteiligten vor und hinter den Kulissen für ihren Einsatz.

Ich freue mich auf den Start am 8. Oktober 2017 und hoffe, dass auch Sie zu den Besuchern zählen werden. Viel Vergnügen!

Ihr

Markus Hollemann
Bürgermeister

>> hier geht's zum Programm