zurück zu AKTUELLES

Tag der Vereine am 28.01.2018

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am vergangenen Sonntag fand in unserem Kultur & Bürgerhaus im Anschluss an den Neubürgerempfang zum dritten Mal ein „Tag der Vereine“ statt. Bei rund 45 Informationsständen konnten sich die Besucher von der Vielfalt unserer Vereine, Organisationen und Institutionen in Denzlingen überzeugen lassen. Es gab vieles zu sehen- Sportvereine, soziale und kulturelle Einrichtungen, Organisationen und Initiativen sowie vieles mehr.

Es war eine gelungene und gut besuchte Veranstaltung mit vielen Eindrücken und interessanten Gesprächen. Für das leibliche Wohl hat der Förderverein Schulsozialarbeit, mit Frau Dr. Barbara Schmidt an der Spitze, ein reichhaltiges und leckeres Kuchenangebot zu Kaffee und Tee vorbereitet.

An dieser Stelle bedanke ich mich persönlich und im Namen der Gemeinde Denzlingen bei den teilnehmenden Vereinen, Organisationen und Einrichtungen für Ihre Beiträge zu dieser Veranstaltung. Sie alle haben zu einem gelungenen Nachmittag beigetragen und unseren Besuchern das reichhaltige Angebot in unserer Gemeinde vor Augen geführt. So wurde deutlich, welch großer Wert das ehrenamtliche Engagement in Denzlingen hat.

Ich bedanke mich für die musikalische Umrahmung des Neubürgerempfangs beim Musikverein und beim Akkordeonverein für den musikalischen Auftakt des Tags der Vereine.
 
Nicht zuletzt danke ich insbesondere dem Organisationsteam im Rathaus unter der Federführung von Rainer Steigert, Jürgen Sillmann und Lena Sator. Ebenso Herrn Robert Reichinger und Herrn Fritz Dorsch ein herzliches Dankeschön für Ihren Einsatz bei der umfangreichen Organisation und Koordinierung der Veranstaltung!

Mein Dank gilt auch den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern für Ihr reges Interesse am bunten Vereinsangebot in Denzlingen.

Für die Unterstützung der Veranstaltung nochmals allen Beteiligten ein herzliches „Vergelt‘ s Gott“! Schon heute freue ich mich auf den nächsten „Tag der Vereine“ und viele Mitmacher sowie Besucher!


Markus Hollemann
Bürgermeister