zurück zu AKTUELLES

Sport & Familienbad MACH‘ BLAU auf Platz 20 des deutschlandweiten Sauna-Rankings von testbericht.de

Bürgermeister Hollemann: „Ausbau der Saunalandschaft war die richtige Entscheidung.“

War Denzlingens Sport & Familienbad „MACH‘ BLAU“ schon von „bz ticket“ unter die besten badischen Hallenbäder gelistet worden, so können sich nun die Verantwortlichen des Schwimmbades und der Sauna sowie Gemeinderat und Rathausverwaltung noch mehr freuen: WWW.TESTBERICHTE.DE, das größte deutsche Onlineportal für professionelle Warentests, hat die weitbekannte Denzlinger Einrichtung auf Platz 20 seines Saunen-Rankings gesetzt.

„Wie beliebt sind Deutschlands Saunen und Thermen?“ lautete die Frage an insgesamt knapp 370.000 Besucher von 486 Thermen und Saunen. Dabei erhielt die beliebteste Wellness-Oase „MainSaunaLand“ von den Besuchern durchschnittlich 4,7 Bewertungs-Sterne (von möglichen 5). Die unpopulärste Einrichtung, die „Bernsteintherme“ liegt bei 2,7 Punkten. Denzlingen erreichte stolze 4,5 Punkte.

„Freundliche, hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter sowie ein super ausgestattetes MACH‘ BLAU. Das sind die Gründe für dieses erfreuliche Ergebnis. Vielen Dank allen, die sich Tag für Tag um die MACH‘ BLAU Besucher und das Gebäude kümmern“, kommentierte Bürgermeister Markus Hollemann das positive Abschneiden. Damit, so der Bürgermeister weiter, sei objektiv belegt, dass die Investition der Gemeinde von rund 11 Mio. Euro für die Sanierung von Schwimmbad und Sauna von den Nutzern deutlich positiv bewertet wird. Die große Attraktivität des Hallen- und Freibadbereiches und der Saunalandschaft ist nun objektiv belegt.