Fundgegenstände im Oktober 2012

Fundgegenstände können zu den üblichen Öffnungszeiten beim Rathaus, Bürgerbüro, abgegeben werden.
Folgende Gegenstände sind im Monat Oktober 2012 abgegeben worden und können beim Bürgerbüro – Fundbüro -, Tel. 611-108, -109, -111, abgeholt werden.

>> mehr Informationen


Minigolfanlage Denzlingen weiterhin geöffnet

Die Minigolfanlage am Mauracherberg ist in den Herbstferien bis Sonntag, 4. November 2012, weiterhin (wetterabhängig) zu den üblichen Zeiten (außer Montag) geöffnet.Vorausgesetzt, dass das Wetter trocken ist und die Temperaturen den Spielbetrieb zulassen, hat die Minigolfanlage bis auf Weiteres an den Wochenenden geöffnet.

Wir wünschen allen Minigolffreunden viel Spaß in unserer wunderschönen Minigolfanlage!



Drei Bürgerpreisträger in Denzlingen

Feierliche Verleihung und gelungene Premiere im gut besuchten KuB Denzlingen

Zwei verdiente Denzlinger Bürger sowie die Ökumenische Begegnungsstätte wurden am Sonntag im KuB mit dem erstmals ausgelobten Denzlinger Bürgerpreis im Rahmen der Bürgerwoche für ihr herausragendes soziales und bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet und obendrein mit jeweils 1.000 Euro belohnt. 

>> mehr Informationen


Denzlinger Bürgerwoche

Liebe Denzlingerinnen und Denzlinger!

Zusammen mit unseren Vereinen und Institutionen veranstaltet die Gemeinde die erste Denzlinger Bürgerwoche. Zum Auftakt startet diese Woche am Sonntag, 7. Oktober 2012, mit einem Neubürgerempfang. Im Anschluss daran stellen sich ab 15 Uhr ansässige Vereine und Institutionen den Bürgerinnen und Bürgern vor. Die Bevölkerung ist hierzu herzlich eingeladen. Den Abschluss bildet am 14. Oktober 2012 nach einem ökumenischen Gottesdienst im Kultur & Bürgerhaus ein Festakt mit der erstmaligen Verleihung des „Denzlinger Bürgerpreises“.

In der Zeit vom 7. bis 14. Oktober 2012 lade ich Sie zu insgesamt 15 abwechslungsreichen und informativen Veranstaltungen mit Themen für Jung und Alt rund um Denzlingen herzlich ein. Allen Vereinen und Institutionen, die sich an der Gestaltung und Durchführung der Bürgerwoche beteiligen, danke ich für die Arbeit und das große Engagement.

Kommen Sie zu den vielfältigen, interessanten Veranstaltungen im Rahmen der Bürgerwoche. Ich wünsche Ihnen unterhaltsame und interessante Stunden.

Ihr

Markus Hollemann, Bürgermeister

>> hier geht's zum Programm der Denzlinger Bürgerwoche

>> hier geht's zum Programm des Festaktes mit Verleihung des Bürgerpreises


Öffentliche Versteigerung von Fundfahrrädern

Zum Ersten, zum Zweiten und zum ...
Bieten Sie mit!

Am Samstag, 13. Oktober  2012, 10.00 Uhr, werden im Rahmen des Sportartikelflohmarktes des Turnvereins Denzlingen im Kohlerhof auch Fundfahrräder öffentlich durch die Gemeinde Denzlingen versteigert. Die Fahrräder können ab 9:30 Uhr am Versteigerungsort besichtigt werden.


Rudi Östreicher stellt aus

Vom 5. bis 25. Oktober 2012 stellt Rudi Östreicher im Foyer des neuen Rathauses Denzlingen zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses und sonntags von 14 bis 18 Uhr Bilder unter dem Thema „Staunen“ aus. Gut besucht war die Vernissage am vergangenen Freitag, wo der in Köndringen lebende Hobbymaler seine Pastellarbeiten vorstellte, die in den letzten zwei Jahren entstanden sind. Dominic Bijan bot mit seinen Liedern zur Gitarre einen passenden musikalischen Rahmen.

>> mehr Informationen


Betriebsausflug der Rathausbediensteten

Am Mittwoch, 10. Oktober 2012, führen die Bediensteten der Gemeinde Denzlingen den diesjährigen Betriebsausflug durch. Die Bevölkerung wird darauf hingewiesen, dass an diesem Tag das Rathaus, Verwaltungsgebäude Hauptstr. 110, geschlossen bleibt. Die Mediathek in der Rocca ist an diesem Tag zu den üblichen Zeiten geöffnet.


Deutschlandweite Pilotgemeinde: Denzlingen unterstützt Energiewende-Aktion von Öko-Institut und Utopia – Vorstellung des kommunalen Zuschussprogramms am 11.10.2012  im Kultur & Bürgerhaus

Als deutschlandweit erste Kommune unterstützt die badische Gemeinde Denzlingen die Anfang November startende Aktion „Energiewende – Wir fangen schon mal an!“ von Öko-Institut und Utopia. Die Kommune bietet im Rahmen der Kampagne Informationsveranstaltungen für Bürgerinnen und Bürger an, um diese beim Energiesparen und der Nutzung erneuerbarer Energien zu fördern. Die erste Informationsveranstaltung findet am Donnerstag, den 11. Oktober im Kultur & Bürgerhaus um 20 Uhr statt.

>> mehr Informationen


Verzeichnis der Öffnungszeiten Denzlinger Geschäfte und Dienstleistungsbetriebe

Aufgrund großer Nachfrage wurde das von Herrn Hans-Werner Tschöp in Eigenregie und mit enormem Arbeitsaufwand erstellte Verzeichnis der Öffnungszeiten Denzlinger Geschäfte und Dienstleistungsbetriebe mit Stand 1. Oktober 2012 aktualisiert. Von den über 100 Geschäften und Dienstleistungsbetrieben haben 23 ihre Öffnungszeiten geändert.

>> mehr Informationen


Bürgerstiftung Denzlingen – Projektvorschläge gesucht!

Der Stiftungsvorstand der Bürgerstiftung Denzlingen trifft sich erneut im Oktober 2012. Dort soll über weitere Ausschüttungen noch in diesem Jahr, also die finanzielle Unterstützung von Projekten von Denzlingern für Denzlinger, beraten werden. Darum freut sich Bürgermeister Hollemann bis spätestens 12. Oktober 2012 auf formlose, konkrete, schriftliche Vorschläge zur Förderung von Jugend- und Altenhilfe, Erziehung und Bildung, Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur, Umwelt- und Naturschutz, Landschafts- und Denkmalschutz sowie Sport in Denzlingen.

>> mehr Informationen


Fundgegenstände im September 2012

Fundgegenstände können zu den üblichen Öffnungszeiten beim Rathaus, Bürgerbüro, abgegeben werden.
Folgende Gegenstände sind im Monat September 2012 abgegeben worden und können beim Bürgerbüro – Fundbüro -, Tel. 611-108, -109, -111, abgeholt werden.

>> mehr Informationen